#1

DayZ Origns | Restart's und damit verbundene Probleme

in Public News / Allgemeines 16.03.2014 11:33
von Sardin • 129 Beiträge | 203 Punkte

Hallo zusammen,

da es ja immer wieder zu Problemen mit unserem Server und den restarts gibt, schreibe ich mal hier dieses thema.

Dazu hat GTX auch ne mail geschrieben wie der Hive immer wieder abschmiert.

Hier ist die mail mal:

Hi
today around 4pm some of the Origins server were suffering from the black screen issue. We have looked in detail at this and have found the problem.

The problem is that a lot of servers have a restart schedule for the exact same time.

Say for example that 100 origins servers restart at 4pm, each server is trying to authenticate with the hive and causing a bottleneck of traffic. What the hive does in this situation is queue up requests, so it might take 5 minutes for the authentication to take place.

An easy way to resolve this is for you guys to have your restart at random times rather than on the hour or every half hour. So for instance setting your restart to occur at 4:09pm. If 50% of the users do this then the problem will not reoccur. The hive is already on 1GB connection and connections are already very high.

Matt
GTXGaming.co.uk


Also kurz und knapp auf Deutsch, wenn ich es richtig verstehe...

Viele Serevr starten um 16 Uhr und dadruch wird der Hive (trotz 1GB leitung) überlastet. Wenn nur ein paar leute die restarts verändern, dann wird ca 50 % des traffic reduziert und alles läuft wieder....


Mein vorschlag ist es, dies mal zu probieren, denn es sollte ja eigentlich nicht normal sein, das man nach nen restart 10 minuten warten muss im wieder auf den server zu joinen.

Mein vorschlag wäre es erst mal zu versuchen wie sich der Server verhält, wenn wir die restarts um 15 minuten vorverlegen. so das die restarts um zb. 15:00 Uhr und nicht im 15:15 ist. vllt hilft das ja schon.


PLAY FAIR AND HAVE FUN


zuletzt bearbeitet 20.03.2014 12:31 | nach oben

#2

RE: Restart's und damit verbundene Probleme

in Public News / Allgemeines 16.03.2014 22:51
von Basis • 11 Beiträge | 11 Punkte

ein Versuch ist es wert. ob nun 15.00 oder 15:15, kannst ja auch 15.05 machen.

Jens


nach oben

#3

RE: Restart's und damit verbundene Probleme

in Public News / Allgemeines 17.03.2014 13:55
von Fumi • 184 Beiträge | 249 Punkte

Das alles ergibt für mich Sinn. Wir sollten die Restarts auf jeden Fall verlegen.

And thanks Matt finaly You find it nOOb!! :-)


This is 10 % luck 20 % skill 15 % konzentrated power of will 5 % plesure 50 % pain and 100% to remember the name.
zuletzt bearbeitet 17.03.2014 19:22 | nach oben

#4

RE: Restart's und damit verbundene Probleme

in Public News / Allgemeines 20.03.2014 12:27
von Sardin • 129 Beiträge | 203 Punkte

Hey Leut's

Ich wollte mal fragen wie sich der Server zur Zeit verhält mit den geänderten restart zeiten?

Ist es besser geoworden oder müsen wir noch immer bis zu 10 minuten warten eh man joinen kann?


PLAY FAIR AND HAVE FUN


nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ottiwahn
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 227 Themen und 732 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen